„ALLES FIFTY FIFTY“: Neue Komödie von den Produzenten von „Wochenendrebellen“ kommt im Januar

ByLukas Richter

13. November 2023
Alles Fifty Fifty / LeonineAlles Fifty Fifty / Leonine

Die Produzenten von „Wochenendrebellen“ präsentieren 2024 eine neue Komödie: ALLES FIFTY FIFTY. Nach erfolgreichen Filmen wie „Die Goldfische“ und „JGA – Jasmin. Gina. Anna.“ verspricht dieser Film eine unterhaltsame Mischung aus Scharfsinn, Humor und Herzenswärme. ALLES FIFTY FIFTY behandelt Themen wie Familie, Erziehung und erste Liebe, Unabhängigkeit und Zusammenhalt.

Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) trennen sich, halten sich jedoch für Vorzeigeeltern und kümmern sich gleichermaßen um ihren elfjährigen Sohn Milan (Valentin Thatenhorst). Doch der gemeinsame Sommerurlaub in Italien enthüllt Erziehungslücken: Milan ist ein verwöhntes Einzelkind, das gezielt seine Eltern gegeneinander ausspielt. Marion und Andi beschließen, gemeinsam die Versäumnisse ihrer Erziehung anzugehen und kommen sich dabei wieder näher. Währenddessen erlebt Milan auf dem Campingplatz seine erste zarte Liebe. Die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung der Familie wächst.

ALLES FIFTY FIFTY stellt wichtige Erziehungsfragen unserer Zeit. Wie viele Grenzen braucht ein Kind? Sollten Eltern sich nicht etwas lockerer machen, damit Kinder eigene Erfahrungen sammeln können? Wie viel Bildschirmzeit ist gesund? Können unterschiedliche Erziehungsstile schaden? Ist der Wunsch nach Familienharmonie in Patchworkfamilien realistisch?

Regie führte Alireza Golafshan. Auch der Cast kann sich sehen lassen: Moritz Bleibtreu, Laura Tonke, David Kross, Axel Stein und Valentin Thatenhorst. Kinostart ist am 18. Januar 2024.

Advertisement