„hart aber fair“ zurück aus der Sommerpause: „Trump oder Harris – was steht bei der US-Wahl auf dem Spiel?“ – Gäste am 5. August 2024

VonNora Maliqi

5. August 2024
Hart aber fair, Moderator Louis Klamroth / Bild: WDR/Julia SellmannHart aber fair, Moderator Louis Klamroth / Bild: WDR/Julia Sellmann

In der ARD-Talkshow „Hart aber fair“, die regelmäßig montagabends im Ersten ausgestrahlt wird, führt Moderator Louis Klamroth Diskussionen mit einer Vielzahl von Gästen – einschließlich PolitikerInnen, JournalistInnen und ExpertInnen – über aktuelle Themen und Ereignisse. Die Sendung ist bekannt für ihre dynamische Debatte, in der die Zuschauenden aktiv mit ihren Perspektiven, Anregungen, Fragen und Bedenken teilnehmen können. Während der Sendung werden die eingegangenen Beiträge und Sichtweisen des Publikums vorgestellt und gemeinsam mit den Gästen erörtert.

Am 5. August, um 21:00 Uhr kehrt die Sendung aus der Sommerpause zurück. Es stehen folgende Themen und Gäste auf dem Programm:

Trump oder Harris – was steht bei der US-Wahl auf dem Spiel?

Alle schauen gebannt auf die USA: Trump oder Harris – wer zieht ins Weiße Haus? Wie schmutzig wird der Wahlkampf noch? Während überall Krise ist: Russlands Krieg gegen die Ukraine, Putins Drohungen gegen die Nato, die Lage im Nahen Osten könnte eskalieren. Wer von beiden kann die Welt sicherer machen? Wie verlässlich sind die USA unter Trump, unter Harris für Deutschland?

Die Gäste

Norbert Röttgen (CDU, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag)
Amira Mohamed Ali (Bündnis Sahra Wagenknecht, Parteivorsitzende)
Ralf Stegner (SPD, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag)
Alice Hasters (Journalistin und Autorin)
Jörg Wimalasena (Politischer Korrespondent bei der WELT)

Quelle: Mit Material von „Das Erste“ // Bild: WDR/Julia Sellmann

Advertisement