„markus lanz“: Kriminalität, Migration und die Last der Ämter in Deutschland – Gäste am 18. April 2024, 23:15 Uhr

VonNora Maliqi

19. April 2024
Markus Lanz / © ZDF und Markus HertrichMarkus Lanz / © ZDF und Markus Hertrich

Jeden Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagabend empfängt Markus Lanz in seiner gleichnamigen Talkshow auf dem ZDF verschiedene Gäste. Gemeinsam diskutieren sie über Themen von gesellschaftlicher Bedeutung und aktuellem Interesse.

Diesen Donnerstag, den 18. April, findet die nächste Ausgabe des Formats um 23:15 Uhr statt.

Wer sind die Gäste und worüber wird in der aktuellen Folge gesprochen?

Herbert Reul, CDU-Politiker
Anlässlich der neuesten Kriminalstatistik spricht der Innenminister Nordrhein-Westfalens über die Zunahme der Jugendkriminalität. Zudem äußert er sich zur Innen- und Migrationspolitik.

Eva Quadbeck, Journalistin
Die Chefredakteurin vom „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ analysiert die Gründe für steigende Kriminalitätsraten und äußert sich ferner zu Versäumnissen in der Integrationspolitik.

Eren Güvercin, Autor
Der Islam-Experte legt dar, wie weit der verlängerte Arm des iranischen Regimes nach Deutschland reicht und wie Interessen der Mullahs vertreten werden.

Souad Lamroubal, Migrationsexpertin
Die langjährige Beamtin einer Ausländerbehörde spricht über die Überbelastung der Ämter bei der Betreuung und Integration von Migranten.

Über Markus Lanz

Markus Lanz wurde am 16. März 1969 in Südtirol, Italien, geboren. Er startete seine Karriere im deutschen Fernsehen bei RTL, bevor er zum ZDF wechselte. Neben seiner Talkshow moderierte er auch andere bedeutende Formate wie „Wetten, dass..?“.

Infos zur Sendung

Die Sendung zeichnet sich durch ein breites Themenspektrum aus, das von aktuellen Nachrichten über Kultur bis hin zu Sport reicht.

Quelle: Mit Material des ZDF / Markus Lanz / Foto: ZDF und Markus Hertrich

Advertisement