„markus lanz“: – Spannungsfeld CDU: Wirtschaftspläne, familienpolitische Haltung und §218 – Gäste am 25. April 2024, 23:15 Uhr

VonNora Maliqi

25. April 2024
Markus Lanz / © ZDF und Markus HertrichMarkus Lanz / © ZDF und Markus Hertrich

Jeden Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagabend empfängt Markus Lanz in seiner gleichnamigen Talkshow auf dem ZDF verschiedene Gäste. Gemeinsam diskutieren sie über Themen von gesellschaftlicher Bedeutung und aktuellem Interesse.

Diesen Donnerstag, den 25. April, findet die nächste Ausgabe des Formats um 23:15 Uhr statt.

Wer sind die Gäste und worüber wird in der aktuellen Folge gesprochen?

Jens Spahn, CDU-Politiker
Der Unions-Fraktionsvize und Ex-Bundesgesundheitsminister nimmt Stellung zu den CDU-Wirtschaftsplänen. Zudem erläutert er, warum er vor einer Reform des §218 warnt.

Anna Lehmann, Journalistin
Mit Blick auf den Entwurf des CDU-Grundsatzprogramms analysiert die „taz“-Redakteurin die Oppositionsarbeit der Union sowie die familienpolitische Haltung der Christdemokraten.

Mandy Mangler, Gynäkologin
Die Berlinerin gehört zu den immer weniger werdenden Ärztinnen und Ärzten, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen. „Der §218 muss abgeschafft werden“, sagt sie.

Marcel Fratzscher, Ökonom
Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) spricht über die Perspektiven des Arbeitsmarktes und über Maßnahmen zur Steigerung der Beschäftigungsquote von Migranten.

Über Markus Lanz

Markus Lanz wurde am 16. März 1969 in Südtirol, Italien, geboren. Er startete seine Karriere im deutschen Fernsehen bei RTL, bevor er zum ZDF wechselte. Neben seiner Talkshow moderierte er auch andere bedeutende Formate wie „Wetten, dass..?“.

Infos zur Sendung

Die Sendung zeichnet sich durch ein breites Themenspektrum aus, das von aktuellen Nachrichten über Kultur bis hin zu Sport reicht.

Quelle: Mit Material des ZDF / Markus Lanz / Foto: ZDF und Markus Hertrich

Advertisement