„maybrit illner“: Amerika nach dem Attentat – Trump vor dem Wahlsieg?

VonLukas Richter

18. Juli 2024
Maybrit Illner / ZDF und Christian SchoppeMaybrit Illner / ZDF und Christian Schoppe

Jeden Donnerstagabend diskutiert Maybrit Illner in ihrer gleichnamigen ZDF-Talkshow mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen.

Das Thema

Während die Demokraten immer noch streiten, ob sie wirklich mit Joe Biden ins Rennen gehen wollen, ruft Donald Trump als frisch gekürter Präsidentschaftskandidat der Republikaner zur Versöhnung auf. „Amerika nach dem Attentat – Trump vor dem Wahlsieg?“ ist am Donnerstag, 18. Juli 2024, 22.15 Uhr, bei „maybrit illner“ im ZDF das Thema.

Worüber wird in der aktuellen Folge gesprochen?

Hat Joe Biden noch eine Chance oder ist der Sieg seines Herausforderers sicher? Droht den USA eine Art Bürgerkrieg? Was würde aus dem Mutterland der Demokratie in einer weiteren Amtszeit von Donald Trump? Und was steht für Deutschland und Europa auf dem Spiel?

Die Gäste

Bei Maybrit Illner diskutieren CDU-Mitglied Ruprecht Polenz, Politikwissenschaftler Peter Neumann, Journalistin und Autorin Annika Brockschmidt, der Präsident des Stiftungsrats der Münchner Sicherheitskonferenz Wolfgang Ischinger, Historikerin und Politikwissenschaftlerin Liana Fix und die Politikwissenschaftlerin Katharina Nocun.

Über Maybrit Illner

Maybrit Illner ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin. Ihre journalistische Karriere begann sie beim DDR-Fernsehen, bevor sie nach der Wiedervereinigung zum ZDF wechselte.

Infos zur Sendung

Die Talkshow findet im Hauptstadtstudio des ZDF in Berlin statt. Die Sendung, ursprünglich als „Berlin Mitte“ bekannt, wurde später nach ihrer Moderatorin umbenannt.

Quelle: Mit Material des ZDF / Maybrit Illner / Foto: ZDF und Christian Schoppe

Advertisement