"Picard to Enterprise....." by pmarkham is licensed under CC BY-SA 2.0.

Massive Spoilerwarnung: Die neue Folge von „Star Trek: Picard“ hat die Fans endlich mit dem versorgt, was sie sich seit Beginn der Serie gewünscht haben – eine Rückkehr der Borg!

In Episode 9 trifft die alte Crew der Enterprise D auf ihre alten Widersacher, und Picard muss sich seinen Ängsten und Fehlern stellen.

Währenddessen macht Picards Sohn, der mittlerweile herausgefunden hat, wer er wirklich ist, eine entscheidende Entdeckung, die die Zukunft des Universums verändern könnte.

Doch das Highlight der Folge kommt ganz zum Schluss, als wir endlich den vielleicht größten Fan-Service-Moment im Science-Fiction-Fernsehen bisher bekommen – die Rückkehr der Enterprise D! Die Fans jubeln vor dem Fernseher.

Insgesamt war Episode 9 von „Star Trek: Picard“ endlich der Erfolg, den die Serie in sich hat. Sie hat bewiesen, dass die Show immer noch in der Lage ist, uns zu überraschen und zu begeistern. Man darf sich auf das große Finale freuen. Dann ist aber auch gut.

Advertisement