"Joe Biden" by Gage Skidmore is licensed under CC BY-SA 2.0."Joe Biden" by Gage Skidmore is licensed under CC BY-SA 2.0.

Der ehemalige russische Präsident Dmitry Medwedew hat sich in einem Tweet über Joe Biden lustig gemacht. Biden hat im Alter von 80 Jahren gerade seine erneute Kandidatur für die US-amerikanische Präsidentschaft bekannt geben. Medwedew, ein enger Vertrauter und Weggefährte von Russlands Präsident Vladimir Putin, hat Biden auf Twitter daher als „kühnen alten Knacker“ bezeichnet.

Wäre er an der Stelle des amerikanisches Militärs, würde er im Falle eines Wahlsiegs Bidens einen nachgeahmten Atomkoffer mit gefälschten Nuklearcodes verwenden, meinte er weiter. So könnten fatale Konsequenzen vermieden werden.

Medwedew fällt immer wieder mit seinen provokanten und markigen Sprüchen auf, die er gerne auf Twitter teilt. Die Kommentare unter seinem Post fallen entsprechend emotional aus.

Foto: „Joe Biden“ by Gage Skidmore is licensed under CC BY-SA 2.0.

Advertisement