"Bogorodskoye, Nizhegorodskaya oblast', Russia, 606736 - panoramio (1)" by Alexander Sevastyano… is licensed under CC BY-SA 3.0."Bogorodskoye, Nizhegorodskaya oblast', Russia, 606736 - panoramio (1)" by Alexander Sevastyano… is licensed under CC BY-SA 3.0.

Eine Drohne mit explosivem Material an Bord ist in der Nähe von Moskau abgestürzt. Wie ein Vertreter der Strafverfolgungsbehörden gegenüber der russischen Nachrichtenagentur TASS am Montag mitteilte, wurde das Wrack am Sonntag entdeckt. Das Fluggerät wurde in der Nähe der Zarya Gartenbaugenossenschaft in der städtischen Siedlung Bogorodskoye östlich der russischen Hauptstadt gefunden.

Zwei Teile der Drohne wurden geborgen, die vermutlich beim Aufprall zerbrochen ist. Ermittlungen zur Aufklärung der Ursache des Absturzes sowie zur Ermittlung des Täters wurden eingeleitet. Laut dem offiziellen Bericht wurde das Fluggerät für weitere Untersuchungen sichergestellt. Ziel der Ermittlungen ist es, den Verantwortlichen für den Drohnenflug zu identifizieren und festzustellen, wo das Fluggerät hinfliegen sollte.

Advertisement